Fussball Junioren News


Dreifach-Aufstieg perfekt!

Auch die A- und B-Jugend haben es geschafft!

Es war Nervenkitzel pur bis zum Schlusspfiff. Nachdem die A1 am Samstag mit einem 9:2 in Rheinbach vorgelegt hatte und heute sicher war, dass sie als mindestens Viertplatzierter durch die Relegation kommen, musste die B1 heute nachziehen.

Dies gelang, wenn auch nicht ganz ohne Dramatik. Wie in jedem Spiel führte man früh mit 1:0, musste aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich wie aus dem Nichts hinnehmen. Ein Unentschieden hätte das Aus bedeutet. Doch durch das Kopfballtor von Yanmaz und den zweiten Treffer von Bouakran siegte man am Ende noch hochverdient mit 3:1 und steigt somit in die Sonderstaffel auf. Den Schlusspfiff sowie die Feierlichkeiten nach dem Spiel haben wir natürlich auf Video für Euch festgehalten. Danke Elias Yusuf.

Somit steigt neben der 1.Mannschaft auch die A1 und B1 in Bonns höchste Spielklasse auf Kreisebene auf! Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Facebook


A-Jugend mit furiosem 9:2-Auswärtssieg im letzten Quali-Spiel

Und macht Aufstieg perfekt!!

Wie bereits berichtet, musste im letzten von vier Spielen ein Sieg gegen den VfL Rheinbach her. Dieser Aufgabe war unser Team gewachsen und siegte überraschend hoch, aber mehr als verdient mit 9:2! Obwohl es nur eine Niederlage und immerhin fünf Punkte gab, ist der Aufstieg noch nicht unter Dach und Fach. Erst heute am letzten Spieltag – RWL hat spielfrei – fällt die endgültige Entscheidung. Durch den Sieg hat man sich aber die beste Ausgangslage verschafft…

Quelle: Facebook


Unsere Bambini I räumen beim Turnier des SSV Happerschoß ab

Unsere G1 war heute auf einem hochkarätig besetzten Turnier in Happerschoß unterwegs, unter anderem war die Bambinimannschaft vom Drittligisten SC Fortuna Köln anwesend.

Beim ersten Spiel gegen TPSK waren die kleinen deutlich überlegen, versäumten es aber die Überlegenheit in Tore umzuwandeln, so ging das Spiel 0:0 aus. Im zweiten Spiel gegen SV Allner-Bödingen war die Mannschaft von Trainer Tim Höndgen deutlich konzentrierter und gewann gegen den späteren Gruppenzweiten mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den großen Favoriten Fortuna Köln. Man musste mindestens ein Unentschieden schaffen für den Gruppensieg. Mit großer Motivation gewann man verdient 1:0.
Der Sieg hätte aber deutlich höher ausgehen können, man hätte viel gute Chancen, aber das wichtigste war der Finaleinzug! Hierbei traf man auf den SC West Köln. Unsere Farben gingen früh und glücklich durch ein Eigentor in Führung, zeigen dann aber ihre Klasse und gewannen am Ende verdient 1:0. Die Freude bei den Spielern war kaum noch zu bremsen. Man beendete das Turnier mit dem besten Angriff (4 Tore) und den wenigsten Gegentoren (1 Tor)! Unseren Glückwunsch.

Aber auch andere Jugendteams waren auf Hallenturnieren zur Vorbereitung auf die Rückrunde unterwegs. Beispielsweise holten die F1 (in Lohmar) und F2 (in Roleber) jeweils einen tollen 4.Platz! Die B1 musste sich am Freitagabend im weit entfernten Linnich schon nach der Vorrunde geschlagen geben.

Bambini_I_Turnier

Bambini I beim Turnier des SSV Happerschoß

Christian Stegmüller via Facebook, 11.01.2015


B-Jugend erhält neue Jacken

Kurz vor Weihnachten hat Burger your Beef in Bonn-Endenich unsere komplette B-Jugend mit neuen Softshell-Jacken für Freizeit und Training ausgestattet. Bei saftigen Burgern und Pommes überreichte Ladenchef Julian Breiter (rechts im Bild) im Rahmen der Weihnachtsfeier die Geschenke. Wir bedanken uns herzlich beim neuen Sponsor, der auch Bandenwerbung am neuen Kunstrasenplatz machen wird. Daumen hoch!

Jugend-B Jacken

Christian Stegmüller via Facebook, 03.01.2015


WERBEPARTNER