1. Bambini-Spielefest

Erfolgreicher Auftakt

1. Bambini-Spielefest in der Lauri-Arena

Die Jugendleitung des FC Rot-Weiß Lessenich um Christian Stegmüller lässt sich immer wieder etwas einfallen. Dieses Mal ging es um die Kleinsten der Fußball-Jugend. Bei angenehmen vorsommerlichen Temperaturen lud man zum Ferienstart am 08.04.2017 die kleinen Kicker zum 1. Bambini Spielefest des Vereins ein.

So fanden sich am frühen Vormittag mehr als 35 Kinder mit ihren Eltern in der Lauri-Arena ein. Die überraschend große Kinderzahl ließ es zu, dass sich sechs jahrgangsgemischte Teams bildeten, die sich motiviert auf kreative Spiele- und Bewegungsstationen stürzten. Hier war das Geschick, die Motorik und die Koordination der Kleinsten gefragt.

Nach einer ersten Etappe der Stationen, wurde auch in den gemischten Kleinteams im Modus „Jeder gegen Jeden“ Fußball gespielt. Eine spannende Erfahrung für alle Beteiligten. Immer wieder wurde zwischen den Fußballspielen und den Stationen gewechselt, was dank einer großen Helferzahl aus Trainern und Eltern reibungslos funktionierte. Die Kinder verlebten einen abwechslungsreichen und bewegungsintensiven Vormittag mit vielen Gelegenheiten auch die Spieler der jeweils anderen Bambini Mannschaft kennenzulernen. Einziger Wermutstropfen war, dass man zu Beginn noch keine Mannschaften anderer Vereine für die spontane Idee gewinnen konnte. Dies tat aber dem Spaß der anwesenden Vereinsspieler überhaupt keinen Abbruch.

Auch die zahlreichen Eltern zeigten sich begeistert und genossen das bunte Treiben und die lockeren Gespräche untereinander. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Gegen Mittag war eins festzustellen… Alle Kinder waren Sieger! Jedes Kind erhielt unter dem Beifall aller Anwesenden eine Urkunde und Süßigkeiten. Sogar die Sonne lachte zum Schluss in die Lauri-Arena, als wenn sie sagen wollte, dass es auch ihr gefallen hat 🙂 Und der FC Rot-Weiß Lessenich e.V. 1951 wäre nicht er selbst, wenn es nicht schon jetzt Überlegungen zu einem weiteren Spielefest gibt. Ein erster Schritt wurde erfolgreich getan.