Alte Herren – eine spielfreudige, sportliche und gesellige Gemeinschaft

Bei den „Alten Herren“ steht die Freude am Spiel mit dem runden Leder immer noch  im Vordergrund – wir haben aber auch die Zeichen der Zeit erkannt und unser Angebot breiter aufgestellt.

Der Spielplan wurde reduziert und den heutigen Bedingungen angepasst, Großfeldspiele werden nur noch wenige ausgetragen – das zunehmende Alter unserer Aktiven und das Wegbrechen gleichaltriger Gegner macht es immer schwieriger auf dem Großfeld zu spielen - Kleinfeldspielen und - turnieren gehört die Zukunft.

Der Trainingstag hat dadurch eine neue Bedeutung bekommen, er wird zu einem besonderen Tag, wir pflegen die sportliche Gemeinschaft, halten uns fit und nach einer entspannten Trainingseinheit wird ein gemeinsames Bier getrunken und eine Wurst gegrillt.

Viele unserer inaktiven „Alten Herren“ haben eine langjährige sportliche Vergangenheit in unserem Verein. Eine besondere Verbundenheit die sich mittlerweile vom Fußballfeld auf andere sportliche Aktivitäten und in den gesellschaftlichen Bereich verlagert hat. Fahrrad-Touren auf der Kurz- und Langstrecke,  Sauna- und Wellnesstage und verschiedene gesellige „Events“ mit und ohne unsere Damen werden durchgeführt.

Die Abteilung bietet somit „Jung“ und „Alt“ ein angemessenes Sportangebot, interessierte Mitspieler und Freunde des gemütlichen Beisammenseins sind uns immer gerne willkommen.

Sport ist im Verein am „schönsten“ - wir  „Alten Herren“ stehen für dieses traditionelle Vereinsleben und für die Identifikation mit unserem Verein.

 

Training

Trainingszeiten

Mo 19.30 Uhr – 21.00 Uhr
Sportplatz Lessenich
Anfahrt

Kontakt

Abteilungsleiter

Michael Kolb
Wilde Straße 53
53347 Alfter
Tel. 0228 / 74 66 79
Mobil 0172 / 2 93 48 76
alte-herren@rot-weiss-lessenich.de

Schatzmeister

Klaus Kröger
Grimmgasse 120
53123 Bonn
Tel. 0228 / 64 34 19
Mobil 0157 / 52 48 68 47

Spielleiter

Robert Kleinhans
Am Schäfers Kreuz 2
53913 Swisttal
Tel. 02254 / 8 37 33 57