Herzsport News

 

Anstatt 2 Gruppen für Wirbelsäulengymnastik haben wir nur noch 1 Gruppe.

 

In den Schulferien-NRW im Jahre 2013 findet kein Sport in den Turnhallen statt.

Im Jahre 2014 feiern die Herzsportgruppen des FC Rot-Weiss Lessenich e.V. 1951 ihr 30jähriges Bestehen. Nach Gründung der ersten Koronarsportgruppe im Mai 1984 folgten im Juni 1988 noch mal 3 Gruppen und im Jahre 1991 konnte der Verein bereits die 5. Gruppe einrichten.

Trotz bereits bestehender Herzsportgruppen in St. Augustin und in Bad Godesberg in der Anfangszeit, hat sich die Abteilung des Gesundheitssports im FC Rot-Weiß Lessenich Dank der hervorragenden Arbeit der Verantwortlichen in der Folgezeit zu einer der großen Abteilungen im Bonner Gesundheitssport entwickelt.

Zurzeit verfügt die Gesundheitssportabteilung über 2 Übungsgruppen und 1 Trainingsgruppe für Koronarsport, eine Präventionsgruppe für Herz-Kreislauferkrankungen, 2 Gruppen für Wirbelsäulengymnastik und 1 Gruppe Gymnastik gegen Osteoporose.

Wir sind anerkannter Rehabilitationsträger der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherungsträger und führen in deren Auftrag Leistungen der Rehabilitation aus.

WERBEPARTNER