News & Presse


 

Trikotgeschenk an tansanische Schule

 

 

Trikotgeschenk

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Große Freude und eine herz­liche Be­grüßung an der Venite Secondary School in Njmobe (Tansania). Gerhard Glock, Ver­eins­mit­glied bei RW Lesse­nich, be­suchte seine ehe­maligen Lehrer­kollegen an jener Sekundar­schule in Tan­sania, wo er Ende der 1980er Jahre für über 5 Jahre als Lehrer für den da­maligen Deutschen Ent­wick­lungs­dienst (DED) tätig war. Im Ge­päck hatte er eine kom­plette Aus­rüstung für die Fuß­ball­mann­schaft der tan­sa­nischen Schule. Diese Aus­rüstung hatte RW Lesse­nich dem Lehrer am Be­rufs­kolleg Bonn-Duis­dorf als Ge­schenk für die Fuß­baller an der Venite School mit­ge­geben. Gerhard Glock be­sucht seine ehe­maligen Kollegen in Tansania regel­mäßig und auch in der Ver­gangen­heit hatte RW Lessenich ihn mit Fuß­ball­sets aus­ge­stattet, die er dann in Tan­sania an ver­schiedene Schul­mann­schaften weiter gab.

Schulmannschaft

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Njombe ist Haupt­stadt der gleich­namigen Region im süd­lichen Hoch­land (fast 2000 m hoch­ge­legen) von Tan­sania. In der Trocken­zeit (Juli bis Dezember) ist es dort äußerst staubig und tags­über kaum wärmer als 20 Grad, nachts meist unter 10 Grad.

Der Schul­leiter der Venite Secondary School und sein Ver­tre­ter (beide ehe­malige Kollegen Glocks) ver­sam­mel­ten auf dem Schul­hof alle 350 Schüler­innen und Schüler um Gerhard Glock mit tan­sa­nischer Gast­freund­schaft zu be­grüßen. Die Spieler der Schul­fuß­ball­mann­schaft zogen die neuen Trikots an und ein Re­porter der lo­kalen Presse war eben­falls an­we­send, um das Er­eig­nis in Wort und Bild fest­zu­halten.

 

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

WERBEPARTNER