FUSSBALL // ALTE HERREN

Eine spielfreudige, sportliche und gesellige Gemeinschaft

Bei den „Alten Herren“ steht die Freude am Spiel mit dem runden Leder immer noch im Vordergrund – wir haben aber auch die Zeichen der Zeit erkannt und unser Angebot breiter aufgestellt.

Der Spielplan wurde reduziert und den heutigen Bedingungen angepasst, Großfeldspiele werden nur noch wenige ausgetragen – das zunehmende Alter unserer Aktiven und das Wegbrechen gleichaltriger Gegner macht es immer schwieriger auf dem Großfeld zu spielen – Kleinfeldspielen und – turnieren gehört die Zukunft.

Der Trainingstag hat dadurch eine neue Bedeutung bekommen, er wird zu einem besonderen Tag, wir pflegen die sportliche Gemeinschaft, halten uns fit und nach einer entspannten Trainingseinheit wird ein gemeinsames Bier getrunken und eine Wurst gegrillt.

Viele unserer inaktiven „Alten Herren“ haben eine langjährige sportliche Vergangenheit in unserem Verein. Eine besondere Verbundenheit die sich mittlerweile vom Fußballfeld auf andere sportliche Aktivitäten und in den gesellschaftlichen Bereich verlagert hat. Fahrrad-Touren auf der Kurz- und Langstrecke, Sauna- und Wellnesstage und verschiedene gesellige „Events“ mit und ohne unsere Damen werden durchgeführt.

Die Abteilung bietet somit „Jung“ und „Alt“ ein angemessenes Sportangebot, interessierte Mitspieler und Freunde des gemütlichen Beisammenseins sind uns immer gerne willkommen.

Sport ist im Verein am „schönsten“ – wir „Alten Herren“ stehen für dieses traditionelle Vereinsleben und für die Identifikation mit unserem Verein.

Montags
19.30 Uhr – 21.00 Uhr

Sportplatz Lessenich
Anfahrt

Udo Weber
Mobil 0176 / 47717208
alte-herren@rot-weiss-lessenich.de

 

Christoph Kümpel
Mobil 0174 / 1788041
alte-herren@rot-weiss-lessenich.de

Klaus Kröger
Mobil 0157 / 52 48 68 47

Christian Winkler
Tel. 0178 / 5214433
ch-winkler@web.de

NEWSLETTER